Schicht um Schicht

 

Gerne möchte ich Sie ein wenig an den Gedanken, die mich antreiben, teilhaben lassen.

Im Laufe unseres Lebens entwickeln wir uns, machen gute, aber auch weniger gute Erfahrungen. Manche davon sind uns bewusst, andere vergessen wir.

Sie reihen sich ein in die vielen Schichten unseres Bewusstseins. Je mehr wir uns dieser vielen verschiedenen „Lebens-Schichten“ bewusst werden, desto mehr sind wir auch in der Lage, unser Leben zu verstehen. Und genauso verhält es sich mit den vielen Schichten, die ich in meiner Malerei verwende. Erst durch die vielschichtige Bearbeitung entstehen für mich Bilder, die von der Tiefe und Intensität des Lebens erzählen.

Meine Malerei wird immer wieder auf wunderbare Weise durch intensive Begegnungen mit Menschen und die Höhen und Tiefen des Lebens inspiriert. Und nun habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt, und im Raum für Auszeit meine Kunst und die Arbeit mit Menschen verbunden. Es ist ein Ort, an dem Lebensfreude, Kunst und Kreativität, aber auch Trauer und Abschied ihren Platz finden.

Auf eine Begegnung mit Ihnen freue ich mich! Ob auf der nächsten Ausstellung, im Kunstsalon oder im Raum für Auszeit!

Herzlichst!
Bettina Hachmann

  • geb. 1967, Geldern
  • 1973-1983 aufgewachsen in Flensburg
  • seit 2004 Atelier für Malerei auf Schloss-Wissen, Weeze
  • Mitglied im BBK (Berufsverband Bildender Künstler)
  • Arbeiten im öffentlichem Besitz und Firmenankäufe u.a: Bundeszentrale für Arbeit Bonn, Volksbank Niederrhein e.G, Sparkasse Krefeld, LINEG Linksniederrheinische Entwässerungs-Genossenschaft, Kamp-Lintfort, Insolito, Sylt, Öffentliche Kunstsammlung der Stadt Bad Nauheim.
  • seit 1999 Ausstellungen im In - und Ausland, unter anderem in den Niederlanden, Marokko, Frankreich, Dänemark und der Schweiz
  • seit 2022 Raum für Auszeit
That's All

ZUR GALERIE

KONTAKT

Tel.:
+49 2831 991365
Mobil
+49 151 56423213
E-Mail:
atelier@bettina-hachmann.de
Bettina Hachmann
Beurskensweg 18
D-47608 Geldern
ATELIER
Schloss Wissen
Schlossallee 26
D-47652 Weeze